Kontakt

Über dieses Formular nehmen Sie Kontakt mit dem IFER auf
und können Ihre Anregungen und evtuelle Beschwerden an uns weiterleiten!

Der IFER e.V. hat auf Beschluss der Expertenrunde für die Qualitätsentwicklung in der privaten Personal und Arbeitsvermittlung im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) vom 13.09.2004 die Mitarbeit in einer Koordinationsgruppe begonnen. Hier werden wir zusammen mit dem Bundesverband für Personalvermitlung (BPV), dem Ring der Arbeitsvermitler und dem DIHK die Grundlagen des Beschwerdemanagements in den Verbänden vergleichen und weiterentwickeln. Als Kunde oder Klient unserer Mitglieder (Personal- und Arbeitsvermittler, die mit dem IFER-Logo werben) können Sie sich über Probleme in der Beratung / Vermittlung äußern. Wir werden den Ursachen der Beschwerde nachgehen und entsprechend Abhilfe schaffen (Beratung, Fortbildung, Sanktionen). Ihre Eingabe wird von dem Kuratorium für Qualitätsmanagement entgegengenommen. In der Regel werden die Fälle über Beratung, Qualitätsnachführung und Mediation zeitnah gelöst. Für außergerichtliche Klärungen ist im IFER e.V. eine Ethik-Kommission eingerichtet.

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